Die nächste HV findet am 7. November 2015 auf dem Üetliberg (Zürich) statt.

 

HV 2014

An der HV haben wir Hampi Schoop in Abwesenheit zum neuen Kassier ernannt. Wir wünschen ihm viel Freude und Befriedigung im neuen Amt. kassier@ikbv.ch.
Richi Bolt hat sich verdankenswerterweise bereit erklärt neben der SBV-Revision auch bei der Revision der IKBV-Kasse mitzuhelfen.

Beda Fuster gestorben – 20.07.2014

Unser Freund, Ehrenmitglied und langjähriger Präsident Beda Fuster ist am Sonntag 20.7.2014 überraschend gestorben. Auf einer Bike-Tour in seinem geliebten Alpstein hörte sein Herz auf zu schlagen. Beda hat sich im Bergführerwesen vielseitig verdient gemacht: er war ein geachteter Experte in der Bergführerausbildung, führte als Präsident den Interkantonalen Bergführerverband und stellte sich dem Schweizer Bergführerverband als Rechnungsrevisor zur Verfügung. Für sein Engagement und seine Freundschaft sind wir Beda sehr dankbar.